Hypnose

Christian Marx

Hypnose – Die Reise in dein Unterbewusstsein

„Ich würde gerne mein Ziel erreichen, aber da ist dieser Teil in mir, der mich immer wieder davon abhält.“
Kommt dir dieser Satz bekannt vor?

Wir nehmen häufig an unser bewusstes Denken entscheidet darüber was wir glauben, was wir fühlen und wie wir handeln. Dabei weiß man schon länger, dass die unbewussten Anteile in uns mindestens 80 % ausmachen. Alle Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens machen, werden im Unterbewusstsein gespeichert. Das ist auch meistens sehr sinnvoll, denn so können wir unter anderem komplexe Tätigkeiten erlernen, wie das Spielen eines Instruments. Allerdings gibt es immer wieder Vorstellungen oder Glaubenssätze in uns, die nicht (mehr) der Wirklichkeit entsprechen und damit auch nicht mehr gut für uns sind. Oft sind wir uns dieser Glaubenssätze gar nicht bewusst. Aber selbst wenn wir es sind, grübeln wir oft lange, ohne sie verändern zu können.

In einer hypnotischen Trance ist die Tür zum Unterbewusstsein geöffnet und wir können direkt an diesen tiefen Anteilen arbeiten.

Mein Name ist Christian Marx. Ich bin promovierter Naturwissenschaftler und Hypnose-Coach. Ich durfte vor vielen Jahren selbst die sanfte, aber intensive Wirkung von Hypnose erfahren. Seitdem weiß ich, in wie vielen Fällen sie helfen kann und wie erstaunlich schnell das oft möglich ist.

Im Bereich Coaching können wir an deinen Ängsten, Phobien und Blockaden arbeiten und deine Motivation und dein Selbstwertgefühl steigern. Dazu können wir deinem Unterbewusstsein neue, besser für dich geeignete Glaubenssätze anbieten oder – wenn es sinnvoll ist – direkt an den Ursachen arbeiten und sie auflösen. Natürlich kann ich dir auch helfen mit dem Rauchen aufzuhören oder dein Gewicht zu reduzieren.

Die hypnotische Tiefenentspannung wirkt sich sehr wohltuend auf Geist und Körper aus. Wer einmal wirklich hypnotisiert wurde kennt diesen entspannten Zustand, in dem man am liebsten so lange wie möglich bleiben möchte. Diese gezielte Anwendung kann Stress reduzieren, Burnout vorbeugen und den Körper bei der Regeneration unterstützen.

Ein weiterer Schwerpunkt, den ich durch eigene Erfahrung kenne, ist Hypnose zur psychischen Stabilisierung bei schweren Erkrankungen, sowie ein verbesserter Umgang mit Krankheit.

Bei Bedarf arbeiten wir mit Hypnosystemik und der Integration des inneren Kindes.

Ich bin außerdem ausgebildeter Meditations-Coach und kann dir für dich geeignete Meditations- und Selbsthypnosetechniken sowie gezielte Atemübungen zeigen, die du jederzeit im Alltag anwenden kannst.

Dein Christian Marx

Kontaktdaten:

Dr. Christian Marx
www.hypnotravel.de
info@hypnotravel.de
015678 516269